Oct08

Erfahrungen aus der Rhinstraße

Kategorien // Oktober 2011

Erfahrungen aus dem Saxum-Objekt in der Rhinstraße

Liebe Mit-Eigentümer,

letzte Woche erhielten wir eine E-Mail einer Familie, die zukünftige Eigentümer des Saxum-Objektes in der Rhinstraße sind. Sie haben meine eingerichtete Webseite über Google gefunden und würden sich gerne mit uns austauschen. In der Mail schildern Sie Erfahrungen mit der Saxum.

Auf Bitten der Saxum habe ich den Inhalt der E-Mail von der Webseite und dem Forum bis auf Weiteres gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Bergander & Katja Pötschke

Sep07

Bau-Tagebuch vom 07.09.2011

Kategorien // September 2011

Fertigstellung und Bautenstand

Wie wir von einem Eigentümer erfahren haben, werden die Bemusterungstermine für Heizung/Sanitär und Elektro bis zum 03.11.2011 andauern. Dabei stellt sich die Frage, ob das für alle weiteren Bemusterungstermine gilt oder nur für Heizung/Sanität und Elektro.

Auf Grund dieser späten Termine kann der Fertigstellungstermin nach Aussage des Bauleiters nach heutigem Stand am 31.12.2011 nicht eingehalten werden. Gleichzeitig verwies er jedoch auf die Vertrags-Klausel des späteren Termins, den 31.03.2012. Aber wenn ich ehrlich, dann sind wir auch nicht vom 31.12.2011 als Fertigstellung ausgegangen. Es wird vom Bauleiter eine Sammelmail an alle Beteiligten zum Bautenstand und ggf. Endtermin versendet.

Wenn es dsbzgl. etwas neues zu berichten gibt, dann steht hier oder im Forum.

Aug31

Bau-Tagebuch vom 31.08.2011

Kategorien // August 2011

Ein paar Worte zum Bemusterungstermin für Sanitär / Heizung & Elektrik am 31.08.2011.

Beide Termine dauerten bei uns jeweils ca. 45 Minuten. Wir hatten dabei das Glück, dass beide Termine hintereinander an einem Tag gelegt werden konnten. Eine Begehung der Wohnung bzw. des Hauses war jedoch noch nicht möglich. Das Haus ist noch nicht freigegeben. Die Bemusterungstermine fanden in eigens dafür aufgestellten Containern vor dem Haus statt.

Wie ich erfuhr haben noch nicht alle Eigentümer einen Bemusterungstermin bzw. wurden noch nicht einmal von der Fa. Saxum oder den ausführenden Baufirmen kontaktiert. Das war bei uns genauso. Trotz E-Mail Ankündigung von Saxum  wurden auch wir weder von Saxum noch von den ausführenden Baufirmen kontaktiert. Daraufhin haben wir bei Saxum wegen einem Bemusterungstermin von selbst angerufen. Und dann ging auch alles auf einmal ganz schnell. Wer also noch nicht kontaktiert wurde, der sollte sich einfach mal bei der Saxum per E-Mail oder telefonisch melden.

Es folgt eine kurze Zusammenfassung unseres Bemusterungstermins sowie ein paar neue Bilder vom 31.08.2011.

Aug11

Bau-Tagebuch vom 11.08.2011

Kategorien // August 2011

Bemusterungstermine für Sanitär und Elektrik

Nach langer Zeit des Schweigens im Bautagebuch gibt es heute mal wieder eine kurze und kleine Nachricht zu verkünden:

Letzte Woche Mittwoch, den 03. August 2011 erhielten wir wieder eine Email vom Sekretariat des Bauträgers. Darin ging es um die Bemusterungstermine für Sanitär und Elektrik: Ab dem 22. August 2011 werden die vom Bauträger beauftragten Unternehmen Bemusterungstermine für die Gewerke Sanitär und Elektrik durchführen. Der Bauträger bzw. die ausführenden Unternehmen werden sich mit den einzelnen Eigentümern zwecks Terminvereinbarungen in Verbindung setzen. Wir sind schon sehr gespannt und planen diesbezüglich gerade die komplette Verteilung der einzelnen Steckdosen in der gesamten Wohnung.

Jun22

Bau-Tagebuch vom 22.06.2011

Kategorien // Juni 2011

Es wird gemauert und gemauert...

Der letzte Beitrag liegt jetzt schon 3 Wochen zurück und es gibt eigentlich nicht wirklich etwas neues vom Bau zu berichten. Außer das der Bau voran geht – und das ist die Hauptsache. Der Keller ist schon so gut wie fertig gemauert. Ein paar Bilder gibt es auch vom letzten Wochenende.