May12

Balkone

Kategorien // Mai 2012

Balkone

Seit letzter Woche werden die Balkone angebracht. Heute gibt es die ersten Bilder davon zu sehen. Am Haus 3 sind mittlerweile sämtliche Balkone angebracht. Am Haus 1 befinden sich bis jetzt nur am Aufgang 1b die Balkone. Ich geh davon aus, das die restlichen Balkone für die Aufgänge 1 und 1a nächste Woche montiert werden.

Apr25

Saxum-Werbung an der Vorder- und Rückseite

Kategorien // April 2012

Darf die Saxum an der Hauswand mit Ihrem Logo werben?

Bei einem gestrigen Spontanbesuch auf der Baustelle ist mir sofort die Saxum-Werbung sowohl an der Haus-Vorderseite als auch an der Haus-Rückseite aufgefallen. Ich weiß das auch auf anderen Saxum-Objekten das Saxum-Firmenlogo prangt, wie z.B. am Objekt unserem gegenüber.

Ich frage mich allerdings auf welcher (rechtlichen) Grundlage die Saxum ihr Firmenlogo auf "unserer" Hauswand streichen lässt?

Mar14

Estrich

Kategorien // März 2012

Der Estrich wurde verlegt

Gestern gabs das zweite Runde-Tisch-Gespräch mit der Saxum und einigen Eigentümer-Vertretern. Und da hab ich die Chance genutzt, einige Bilder vom fertig verlegten Estrich in unserer Wohnung zu machen. Ich weiß allerdings nur dass im Haus 1, Aufgang 1 der Estrich in allen Wohnungen verlegt wurde. Das Protokoll zum Treffen mit der Saxum wird es in den nächsten Tagen im Internen Bereich der Webseite geben.

Mar12

Farbgestaltung Aussenwand, Teil 2

Kategorien // März 2012

Farbgestaltung Aussenwand, Teil 2

Nach langer Bau-Tagebuch-Abstinenz werde ich heute mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom Baugeschehen veröffentlichen. Bei einem gestrigen Sonntags-Besuch auf der Baustelle konnte ich die fast fertige Farbgestaltung vom Haus 1 & 3 begutachten. So langsam lässt die Vorderseite nicht mehr erahnen dass das Gebäude eine ehemalige Schule war. Im Haus 1 sind sogar schon die Fahrstühle eingebaut. Des Weiteren konnte ich feststellen, das auch auf der Hofanlage die ersten Arbeiten an den Stellplätzen begonnen wurde.

Jan16

Farbgestaltung Aussenwand, Teil 1

Kategorien // Januar 2012

Farbgestaltung Aussenwand, Teil 1

Bei einem spontanen Baustellenbesuch am letzten Wochenende konnten wir uns die erste Farbgestaltung am Haus betrachten - und zwar an der Giebelseite der Hofeinfahrt. Gleichzeitig wird das Gerüst an diesen Stellen abgebaut.